TSV Weißenhorn - TSV Holzheim 9:6

Spektakel in Weissenhorn

Die kurze Anreise zum Punktspiel in Weissenhorn nutzten einige Holzheimer Schlachtenbummler um bei den Fuggerstädtern für die angemessene Derbystimmung zu sorgen. Die Weissenhorner Fans hielten ihrerseits ordentlich dagegen, was den Tischtennisabend für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis machte. Die Sportler ließen sich davon angetrieben dann auch nicht bitten und sorgten für zahlreiche spektakuläre Matches. Einmal mehr war der Spieler des Spiels Andreas Jehle, der vor allem gegen Weissenhorns absoluten Topmann Elias Sanin, den er in drei Sätzen kaum ins Spiel kommen lies, vermutlich eine der besten Leistungen seit seiner Rückkehr ablieferte. Dem Gegner gelang es allerdings vor allem im mittleren Paarkreuz ein ums andere Mal zurückzuschlagen, sodass wir nur mit einer 8:6 Führung in die letzten beiden Partien des Tages gingen. Sollte es Weissenhorn gelingen sowohl Kapitän Moritz Burger als auch unser Spitzendoppel Jehle/Tospann zu bezwingen hätten sie noch einen Punkt retten können. Sanin/Döllner verpassten letzteren eine ganz üble Niederlage, während Burger gegen Schall gefühlt gerade einmal den ersten Satz gespielt hatte. Somit war klar, dass die Fans für ihre leidenschaftliche Unterstützung mit einem Entscheidungsspiel belohnt wurden. Dementsprechend wurde noch einmal etwas mehr am Stimmungsbarometer geschraubt, alles jedoch in einem respektvollen und fairen Rahmen. Letztlich gelang es Burger in allen engen Situationen die Oberhand zu behalten und beide Punkte auf unser Konto zu buchen. Mit nach wie vor lediglich einer Niederlage befinden wir uns damit überraschend in unerwartet hohen Tabellenregionen, sodass selbst eine Tabellenführung am Ende der Hinrunde nicht mehr unmöglich scheint. Voraussetzung dafür wäre allerdings ein Sieg beim Auswärtsspiel gegen den SSV Ulm.

Punkte gegen Weißenhorn:
Jehle/Tospann (1), Knabe/Burger (1)
Jehle (2), Maywald (1), von Einem (2), Burger (2)