Aktuelles aus der Tennisabteilung:

Der Tennisplatz wird durch viel ehrenamtliche Arbeit gerichtet und die Tennissaison kann unter den gegebenen Sicherheitsmaßnahmen mit der Tennisplatzeröffnung am 20.04 starten.

Nächste Termine in 2024

20.04.24, 14:00 Uhr            Eröffnung Tennisplätze

20.07.24, 14:00 Uhr            "Schleifchenturnier" + Sommerfest

05.10.24, 14:00 Uhr            Tennis Ab

Wöchentliche Termine:

Mittwochs ab 18:30 Uhr: Tennistreff

Hier ist jeder gern gesehen: zum Spielen, Üben, Trainieren und Ausprobieren. Damit sind auch Gäste und Schnuppernde gemeint.

Wir freuen uns Sie auf den Tennisplätzen in 2024 als Schnuppernde oder als Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Mannschaftstermine 2024:

In der Sommer-Saison 2023 konnte sich die Mannschaft vom TSV Holzheim den Klassenerhalt sichern und belegte den vierten von sechs Plätzen in der Südliga 5 Gruppe 91 (siehe hier).

Sonntag, 05.05., 10:00 Uhr: TC Rot-Weiß Krumbach II : TSV Holzheim
Sonntag, 12.05, 10:00 Uhr: TC Lindenberg II: TSV Holzheim
Sonntag, 16.06., 10:00 Uhr: TC Elchingen : TSV Holzheim
Samstag, 23.06., 10:00 Uhr: TTSV Holzheim : TC Lindau II
Sonntag, 30.06., 10:00 Uhr: TSV Holzheim : TC Sigmarszell
Sonntag, 30.06., 10:00 Uhr: TSV Holzheim : TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm

Hier ist der Abschlussbericht zur Saison 2023 zu finden.

Weitere Infos:

Infos zu den vier Arbeitsstunden in der Saison:

Jedes Mitglied der Tennisabteilung, ab 14 Jahren, hat vier Arbeitsstunden in der Saison zu leisten, für die vor der Saison vom Konto Geld abgebucht wird und am Ende der Saison bei geleisteten Arbeitsstunden wieder zurückerstattet werden.

Unser technischer Wart, Oliver Strohmeier, informiert Sie / Euch gerne, was Handwerkliches auf dem Tennisplatz anfällt (wie Rasenmähen, Helfen beim Dorffestverkauf, ...). Weitere Hilfen werden u.a. beim Dorffest oder auch bei der Verpflegung der Veranstaltungen (Salate und Kuchen) benötigt. Gerne informiert Sie hierzu unser Sportwart Marcus Schweier.

Fragen zu Mitgliedsbeiträgen und zu Rückerstattungen der vor der Saison eingezogenen Beträge für die vier Arbeitsstunden an unseren Kassierer, Manfred Richter.

Sportwart Marcus Schweier: Tel: 07302 782 12 40

Technischer Wart, Oliver Strohmeier: Tel: 07302 920 200

Kassierer, Manfred Richter,  Festnetz: 0731 22216

Vorstand:

Neu oder wieder gewählt wurden an der Jahreshauptversammlung am 24.2.2024 im Bärenwirt in den Vorstand der Tennisabteilung:

Kathrin Tospann als Abteilungsleitung

Manfred Richter als Kassierer