In die Tennisabteilung können nur Personen aufgenommen werden die bereits Mitglied im TSV Hauptverein sind bzw. gleichzeitig einen Aufnahmeantrag in den TSV Hauptverein stellen.

Zur Erfüllung ihrer Aufgaben und zur Deckung der dadurch entstehenden Kosten erhebt die Abteilung zusätzlich zum Beitrag des TSV Hauptvereins einen eigenen Abteilungsbeitrag.

Ab dem 14. Lebensjahr sind jedoch jährlich vier Arbeitsstunden für die Abteilung zu leisten. Das Geld für die Arbeitsstunden wird beim Einzug der Mitgliedsbeiträge zu Beginn der Saison miteingezogen, wenn diese in der Saison geleistet werden, wird das Geld für die Arbeitsstunden am Ende der Saison wieder zurückerstattet.

Die Abteilungsbeiträge belaufen sich zur Zeit jährlich auf:

Erwachsene 90,- EURO
Ehepaare 135,- EURO
Jugendliche, Schüler*in, Studierende 22,50 EURO
Mitglieder in Ausbildung, Wehr- &
Ersatzdienstleistende
22,50 EURO
Passive Mitglieder 22,50 EURO
Ehrenmitglieder frei

Gastspieler*in:

Wenn ein Mitglied mit einem Gast spielt, bezahlt das Mitglied für den Gast 8 Euro pro Stunde. Die Mitglieder sind angehalten, diese in die ausgehängte Liste beim Tennisheim einzutragen. Die Gebühr für die Gastspiele wird ebenso vom Konto eingezogen.

Fragen zu Beiträgen:

Fragen zu Mitgliedsbeiträgen und Rückerstattungen der geleisteten Arbeitsstunden bitte an den Kassierer, Manfred Richter, Festnetz:  07308 922 23 30. Mobil: 01573 790 80 15