Herren Bezirksklasse Gr. 1
FC Strass II : TSV Holzheim II
Sonntag, 21.11.2021, 14:00 Uhr

Keine Chance beim haushohen Favoriten

Die Geschichte des Auswärtsspiels am Sonntag ist recht schnell erzählt. Wenn Strass weiterhin auch nur ansatzweise mit dieser Aufstellung antritt, wird es für die anderen Mannschaften schwer überhaupt nur knappe Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben es zumindest am Sonntag mit Rückenwind nach unserem schönen Auswärtserfolg am Samstag zuvor in Senden versucht. Leider vergeblich. Bereits nach den Doppeln lagen wir mit 0:3 hinten, wobei man sagen muss, dass wir hier in allen Begegnungen nicht ganz chancenlos waren.

Auch im vorderen Paarkreuz mussten wir uns der Überlegenheit beugen, ehe Erich Riesenegger zu seinem ersten Einzel antrat. Anfangs lag ihm das Spiel am Vorabend noch etwas in den Knochen. Doch nach und nach "taute" er auf und bezwang seinen Gegner mit teilweise spektakulären Punkten denkbar knapp mit 2 Punkten Unterschied im Entscheidungssatz. Somit bleibt Erich weiterhin ungeschlagen im Einzel und gab uns beim Spielstand von 1:5 wieder ein wenig Hoffnung.

Diese wurde jedoch nach den Niederlagen von Paul Geiselmann und Stefan Ingendorf in je 4 Sätzen schnell wieder begraben. Spielstand 1:7.

Uli Jehle hätte uns fast nochmal etwas näher heranbringen können, doch auch bei ihm stand am Ende eine knappe 2:3 Niederlage zu Buche.

Im ersten Einzel des zweiten Durchgangs und zugleich leider auch letzten Einzel des Tages standen sich beide "Einser" gegenüber und zeigten, dass sie dies zurecht sind. Moritz Burger gab für uns nochmal alles! Leider reichte es auch für ihn nicht ganz. Er musste sich mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse der Niederlage beugen und dem Gegner zum Einzel- aber auch zugleich zum Gesamtsieg gratulieren.

Am Ende stand ein etwas zu deutliches 9:1 auf der Anzeigetafel. Der Sieg geht natürlich in Ordnung, nur hätten wir an dem Tag aufgrund der doch vielen knappen Sätze noch 2-3 mehr Spiele verdient gehabt.

Nun gehen wir mit einem leicht positiven Punktekonto von 8:6 ins letzte Spiel gegen Neu-Ulm. Allerdings deutet es sich an, dass Neu-Ulm aufgrund der 2G Regel das Spiel nicht antreten kann und uns die beiden Punkte schenken wird, was uns am Ende der Vorrunde einen gesicherten Mittelfeldplatz bescheren wird.

Wie und ob die Rückrunde dann gespielt werden kann, wird sich im Laufe der nächsten Wochen entscheiden.