TSV Holzheim II - TSF Ludwigsfeld 6:9

Ludwigsfeld mit bessserer Tagesform

In einem Spiel, bei dem durchaus auch mehr möglich gewesen wäre mussten wir letztendlich unseren gut aufgelegten Gegnern zum Sieg gratulieren.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Es war ein langes Spiel, bis Köhler / Geiselmann ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Laub / Schaffranek hinnehmen mussten. Lange umkämpft war die Partie zwischen Burger / Riesenegger und Jarde / Müller, ehe sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnten. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Burger / Riesenegger endete. Eine umkämpfte Niederlage gab es nachfolgend indes für Ingendorf / Kotz. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg von Moritz Burger gegen Jochen Laub. Nach gewonnenem ersten Satz gab danach Michael Köhler das Spiel gegen Jürgen Jarde noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Ein hartes Stück Arbeit hatte Paul Geiselmann gegen Bruno Schaffranek zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Kurzen Prozess machte Erich Riesenegger beim 3:0 mit Michael Erndt bei einem nie gefährdeten Sieg. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an den Tisch. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Stefan Ingendorf bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Markus Pfister dann doch unterlegen. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Gerhard Kotz gegen Maximilian Müller, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Müller jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Das folgende Einzel zwischen Moritz Burger und Jürgen Jarde endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Michael Köhler Jochen Laub. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Anlaufschwierigkeiten musste Paul Geiselmann zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 5:7. Auf Messers Schneide stand wenig später die Partie zwischen Erich Riesenegger und Bruno Schaffranek, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Leider konnte danach im hinteren Paarkreuz kein weiterer Sieg verbucht werden und so mussten wir den Ludwigsfeldern zum 6:9 gratulieren.
Letzten Endes hatten wir in 9 fünften Sätzen nur zweimal die besseren Nerven und somit gehen die Punkte folgerichtig nach Ludwigsfeld. Nach diesem Ergebnis treten wir zum nächsten Spiel am 16.10. in Illertissen an.

Punkte gegen Ludwigsfeld:
Doppel: Burger / Riesenegger (1)
Einzel: M. Burger (1), P. Geiselmann (2), E. Riesenegger (2)