Bayerische Meisterschaft

Siegreich kehren die Rollsportler/-innen von Selb zurück. Sabrina Bischof konnte endlich den "Pott" für den  Bayerischen Kombinationssieg in den Händen halten. Mit Traumnoten von 9,0 und 9,5 in der Pflicht war ihr der 1. Platz sicher. Nach einer gelungenen Kurzkür und Langkür erkämpfte sie sich den Bayerischen Meistertitel in der Kombination. Dank dieser tollen Leistung darf sich Sabrina zur Bayerischen Mannschaft zählen, die zur Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaft nach Darmstadt bzw. Harsefeld geht.

Bayerische Mannschaft (roter Pfeil Sabrina)

Bayerischer Bambini Wettbewerb

Auch unsere Bambinis kamen mit guten Plätzen im Gepäck zurück. Angelina Libera konnte sich bei ihrem Debüt im "Rollkunstlaufzirkus" trotz Patzer einen tollen 5. Platz erkämpfen. Den größten Erfolg gönnte sich Laura Wolf mit einem 3. Platz in Pflicht und Kür und somit auch in der Kombination unter 9 Teilnehmern. Valeria Moor und Katharina Mazeth konnten ihre Nervosität unter Kontrolle halten und wurden mit dem 11. und 15. Platz belohnt. Das gute Ergebnis rundeten unsere beiden Jungs Florian Mazeth (4. Platz) und Michael Moor (3. Platz) ab. Matthias Schmidt musste leider wegen Krankheit wieder abreisen. Nichts desto Trotz errang der TSV-Holzheim bei der Bayerischen Vereinswertung im Bambiniwettbewerb den 2. Platz, Punktgleich mit dem TSV Hof, von insgesamt 9 teilnehmenden Vereinen.

Gruppe Bambini 1: Angelina Libera 5. Platz

Gruppe Bambini 2: Laura Wolf 3. Platz

Gruppe Bambini 2 Jungen: Michael Moor 3. Platz, es fehlt Florian Mazeth 4. Platz

Gruppe Bambini 4: Valeria Moor 11. Platz, es fehlt Katharina Mazeth 15. Platz

Vereinswertung Bambini Wettbewerb: 2. Platz punktgleich mit TSV Hof

Anspannung vor der Siegerehrung (es fehlen Katharina und Florian Mazeth)

Freude nach der Siegerehrung (es fehlen Katharina und Florian Mazeth)

Süddeutsche Meisterschaft

Leider konnte Sabrina Bischof bei den Süddeutschen Meisterschaften in Darmstadt nicht an ihre tollen Leistungen bei den bayerischen Meisterschaften anknüpfen. Zu groß war die Nervosität vor dem Vergleich mit Läuferinnen, die schon an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen haben. Dennoch reichte es zu einem beachtlichen 5. Platz.

An den Deutschen Meisterschaften in Harsefeld konnte Sabrina aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen.

Bilder der Eröffnungsfeier

Bayerische Mannschaft  Einmarsch der Bundesländer

Alle teilnehmenden süddeutschen Bundesländer (von li. nach re.):

Baden Nord, Bayern, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen, Südbaden, Württemberg

1. Kürpokal in Eppingen

Unsere Rollkunstläufer/-läuferinnen konnten am 29.9.2012 beim 1. nationalen Kürpokal in Eppingen ihren bisher größten Erfolg feiern. Es waren ca. 80 Sportler und Sportlerinnen aus Württemberg, Saarland, Hessen Nordbaden, Sachsen und Bayern in allen Altersklassen am Start. Da die Rollkunstlaufabteilung mit ihrem Gründungsjahr 2009 noch sehr jung ist, waren natürlich nur Läufer und Läuferinnen in den unteren Leistungsklassen am Start. Laura Wolf erkämpfte sich in der Gruppe Anfänger mit 1 Punkt Vorsprung einen souveränen 2. Platz. Zur Goldmedaille fehlten 0,4 Punkte. Eine Bronzemedaille sicherte sich in der Gruppe Freiläufer 1 Valeria Moor mit 0,3 Punkte Abstand zum 2. Platz. Am engsten war es in der Gruppe Freiläufer2. Punktgleich mit dem 5. Platz konnte sich Matthias Schmidt den 6. Platz sichern mit 0,8 Punkte Abstand zum 3. Platz. Mit diesen tollen Platzierungen ließen unsere Rollsportler selbst einige Läufer aus dem württembergischen Landesleistungszentrum Heilbronn hinter sich und das obwohl sie keinen optimalen Trainingsplatz in Größe und Belag zur Verfügung haben. Möglich macht das der Fleiß und Siegeswillen unserer kleinen Sportler und Sportlerinnen und natürlich die tolle Unterstützung der Eltern.