Verlorene Punkte gegen den SV Nersingen

Am vergangenen Spieltag musste der TSV Holzheim beim Heimspiel gegen den SV Nersingen ernteut ein 2:2 unentschieden hinnehmen.

Das Spiel begann zunächst mit Vorteilen für die Holzheimer, bereits in der sechsten Minute fiel der Führungstreffer. Einen Konter über die linke Seite über Heiko Schneid wurde von Johannes Rau schnell nach vorne getragen. Der passte flach in die Mitte, wo Fabian Albrecht sträflich frei gelassen wurde und der den Ball geschickt am Torhüter vorbei zum 1:0 ins Netz schob.

Damit hatte der TSV das Spiel zunächst unter Kontrolle und das Geschehen verteilte sich meist im Mittelfeld.

In der 15. Minute dann der Ausgleich. Nach einem Foul etwa 20 Meter vor dem Tor legte sich der Nersinger Johannes Giechel den Ball zurecht und schlug den Ball über die Mauer ins linke obere Toreck.

Danach war der Gegner ständig am Drücker. Die Holzheimer konnten sich nur schwerlich befreien, Nersingen kam immer wieder zu Chancen und zur Halbzeit stand es etwas glücklich und dank Torwart Thomas Albrecht noch 1:1.

In der zweiten Halbzeit merkte man zunächst eine gelungene Halbzeitansprache der Trainer Schwer. Unsere Holzheimer waren nun wieder deutlich engagierter im Spiel und schafften dann in der 55. Minute die erneute Führung. Ein langer Einwurf von Stefan Schneiderhan wurde von Thomas Schwer verlängert und wieder stand Fabian Albrecht am langen Pfosten goldrichtig und traf per Kopf zum 2:1.

Die Führung währte aber nicht lange. Ein erneuter Freistoß von Johannes Giechel sorgte in der 60. Minute für den Ausgleich. Er profitierte dabei von einiger Verwirrung und dem Missverständnis zwischen der Holzheimer Mauer und dem Schiedsrichter, der scheinbar die Mauer auf Abstand vom Ball bringen wollte, ohne diesen zu sperren.

Die letzte halbe Stunde zeigte wenig fußballerische Klasse, es kam nie ein richtiger Spielfluss zustande. Gelungene Kombinationen und Spielzüge blieben meist aus.

So blieb es am Ende beim 2:2 Unentschieden. Der Abstand zum FC Silheim wird dadurch immer geringer und am kommenden Sonntag kommt mit der TSG Söflingen auch kein einfacher Gegner nach Holzheim.