SV Lonsee           -        TSV Holzheim             1:1    (0:1)

In einem kampfbetonen aber immer fairen und bis zum Schluss spannenden Spiel musste unsere Mannschaft am Ende mit einem 1:1 Unentschieden mehr als zufrieden sein.

Zum Beginn des Spieles stand unser Team sehr sicher und kontrollierte das Spielgeschehen klar. So richtig zwingende Aktionen sprangen jedoch nicht heraus, so fiel der Führungstreffer eher überraschend. Johannes Rau überlupfte nach einem schönen Zuspiel von Thomas Schwer den Keeper und beförderte das Leder mit dem Kopf ins Tor (17.). Danach verstärkten die Gastgeber ihren Druck und störten uns sehr erfolgreich beim Spielaufbau, so dass wir kaum noch gelungene Angriffe starten konnten. Dagegen stand unsere Hintermannschaft bis zur Halbzeit bombenfest und ließ nicht eine gefährliche Aktion der Gastgeber zu.

Nach der Pause drängten der SV Lonsee weiter und nach gut fünf Minuten musste Jörg Mayer bei einem Flachschuss sein ganzes Können aufbringen um den Ausgleich zu verhindern. Danach das gleiche Bild wie vor dem Wechsel, Lonsee drängte, Holzheim verteidigte geschickt. Der Ausgleich in der 70. Minute fiel dann glücklich. Nach einem Einwurf konnte Lonsees Angreifer aus der Drehung aufs Tor schießen, der Ball wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar im langen Eck. Jetzt begann eine turbulente Schlussoffensive der Gastgeber, bei der sich mehrmals die Gelegenheit zur Führung für die Älbler ergab. Jörg Mayer im Tor oder das eigene Unvermögen verhinderte jedoch den Siegtreffer für die Gastgeber. In der Nachspielzeit riskierten sie dann alles und entblößten ihre Abwehr total, doch die Konterchancen, die sich ergaben, ließ unsere Mannschaft leider ungenutzt und so blieb es am Ende bei diesem für uns schmeichelhaften Unentschieden.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Heiko Schneid, Dominik Kraus, Michael Hornung, Jonas Angerer, Manuel Rau, Thomas Schwer, Johannes Rau, Matthias Michel, Niklas Nähring, Dominik Dirr, Ingo Barabas, Michael Schwer, Jürgen Offenwanger

SV Lonsee 2        -        TSV Holzheim 2          4:2    (3:1)

Unsere zweite Mannschaft verlor unter Wert beim SV Lonsee. Vor allem die erste halbe Stunde verschlief unsere Elf komplett und lag nach 29 Minuten fast uneinholbar mit 0:3 im Rückstand. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Stefan Allgaier kurz vor dem Pausenpfiff der Anschluss gelang (40.).

Die Gastgeber sorgten sofort nach Wiederbeginn jedoch wieder für den alten Abstand (46.), damit entschieden sie die Partie endgültig. Torsten Schweier sorgte mit seinem Treffer in der 67. Minute noch einmal für Spannung, doch in der Schussphase fehlte unserer Mannschaft das nötige Glück um die Partie noch zu drehen.

Es spielten: Jürgen Offenwanger, Ingo Barabas, Roland Uschkurat, Maximilian Neudegger, Stefan Allgaier, Jan-Philipp Brauchle, Christian Lott, Torsten Schweier, Dennis Frank, Tobias Lott, Alexander Mayer, Martin Schor, Sven Prötzel, Michael Schwer