TSV Holzheim    -        FV Senden          2:4  (1:2)

Nach gutem Spiel wäre uns fast eine Überraschung geglückt

Nichts wurde aus der Revanche für das 1:6 Hinspieldebakel, dennoch können wir mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein.

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Match, bei dem die Gäste mehr Klasse bewiesen und ihre Chancen besser nutzten. Unmittelbar vor dem Sendener Führungstreffer in der 14. Minute hatte Dennis Aust die große Chance zur Führung, doch Schiedsrichter Thomas Pfeiffer sah den von der Querlatte abtropfenden Ball nicht hinter der Linie. Die Gäste machten nun weiter Druck und erhöhten verdientermaßen per Kopf auf 2:0 (40.). Mit dem Halbzeitpfiff schöpfte unsere Mannschaft dann doch noch einmal Hoffnung, als ihr der Anschlusstreffer gelang. Eine verunglückte Flanke von Jonas Angerer senkte sich am hinteren Pfosten ins Tor (45.).

Nach der Pause war unsere Mannschaft dann ein ebenbürtiger Gegner und war dem Ausgleich deutlich näher als die Gäste dem dritten Treffer. Doch vor dem Tor fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit und Konzentration um das entscheidende Tor zu erzielen. Auch haderten sie mit dem Schiedsrichter, der ein elfmeterreifes Foul an Michael Ott nicht ahndete. Stattdessen bescherte er den Gästen die Möglichkeit zur Entscheidung in der 78. Minute. Sendens Stürmer ließ sich in einem Zweikampf mit Jörg Mayer fallen, Schiri Pfeiffer ahndete diese Schwalbe als Foul und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nur drei Minuten später machten die cleveren Gäste den Sack zu (81.). Unser zweiter Treffer in der 88. Minute war dann nur noch Ergebniskorrektur. Maxi Fischer schaltete am schnellsten als Sendens Keeper einen Freistoß von Thomas Schwer nicht festhalten konnte.

Mit etwas Glück wäre gegen den Tabellenzweiten mehr möglich gewesen.

Es spielten: Jörg Mayer, Michael Kraus, Stefan Schneiderhan, Fabian Albrecht, Matthias Michel, Heiko Schneid, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Dominik Dirr, Michael Ott, Johannes Rau, Mike Many-Ndengue, Dennis Aust, Tobias Trefzger, Jürgen Offenwanger