SC Heroldstatt  -              TSV Holzheim                   6:1          (1:0)

In der Anfangsphase sah es nicht nach einer so deftigen Niederlage aus. Unsere Mannschaft konnte sich in der ersten viertel Stunde sogar eine leichte Feldüberlegenheit erspielen, doch nach der roten Karte von Dominik Kraus wegen Notbremse in der 18. Minute wendete sich das Blatt und die Gastgeber bekamen immer mehr Oberwasser. Mit einem unberechtigten Freistoß gelang den Hausherren in der 36. Minute die Führung. Kurz vor der Halbzeit wäre Andreas Stetter fast der Ausgleich gelungen doch sein Kopfball verfehlte das Tor.

Den ersten Höhepunkt nach der Pause setzte unsere Mannschaft. Johannes Rau hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus halb linker Position strich knapp am kurzen Pfosten vorbei. Statt des Ausgleiches, bekamen wir nur wenig später den zweiten Treffer (52.). Auch diesmal war Aushilfskeeper Andreas Keller machtlos. Nach dem 0:2 gab sich unsere Mannschaft noch nicht geschlagen, doch es fehlte uns an diesem Tag einfach das Quäntchen Glück. Wäre Michael Ott in der 53. Minute der Anschlusstreffer gelungen, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Sein Schuss parierte Heroldstatts Keeper mit einer Glanzparade und auch der Nachschuss wurde auf der Linie noch von einem Abwehrspieler geklärt. Stattdessen gelang den Gastgeber das alles entscheidende 3:0 in der 59. Minute. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 69. Minute ging der Torreigen weiter. Mit einem schönen Solo von Michael Ott, bei dem er gleich drei Gegenspieler sowie Heroldstatts Keeper ausspielte, gelang uns noch der Ehrentreffer (84.). Die Gastgeber hatten jedoch ihren Torhunger noch nicht gestillt und kamen in der Schlussphase noch zu zwei weiteren Treffern und machten so das halbe Dutzend voll.

Es spielten:

Andreas Keller, Stefan Schneiderhan, Dominik Kraus, Hannes Nüßle, Johannes Rau, Jonas Angerer, Andreas Stetter, Michael Kraus, Jonas Angerer, Thomas Schwer, Dennis Aust, Tobias Trefzger, Jan-Philipp Brauchle, Fabian Albrecht.

SC Heroldstatt 2       -          TSV Holzheim 2                  0:4          (0:2)

Unsere zweite Mannschaft konnte an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und gewann in Heroldstatt auch in der Höhe verdient. Michael Schwer gelang kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag die beruhigende Führung. Christian Lott machte dann in Mitte des zweiten Durchgangs mit zwei Treffern alles klar.

Es spielten:

Felix Nüßle, Manuel Reißer, Niklas Nähring, Dominik Dirr, Tobias Lott, Martin Schor, Fabian Albrecht, Alex Mayer, Mike Many-Ndengue, Michael Schwer, Christian Lott, Niklas Weiß, Holger Bachmann, Stefan Allgaier.