TSV Holzheim    :        TV Wiblingen              1 : 1  (0:0)

Mühevoller Punkt in letzter Sekunde

Auf dem Papier gab es vor dem Spiel keine Zweifel wie dieses Match wohl ausgehen würde. Nur ein klarer Sieg kam in Frage, doch es sollte anders kommen.

Vor dem Spiel wurden die Meisterehren durchgeführt, Staffelleiter Erhard Pilger übergab Kapitän Thomas Schwer den Meisterwimpel. Daraufhin wurde gleich das Foto für die NUZ gemacht. Diese mangelnde Vorbereitung auf das Spiel merkte man unserer Mannschaft über die gesamte Spielzeit an. Man spielte gefällig und kontrollierte das Spielgeschehen, doch gefährlich wurde es kaum vor dem Wiblinger Tor. Erst nach 30 Minuten die erste Torchance. Thomas Schwer wurde im 16er freigespielt, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Dies blieb bis zur Halbzeit auch die einzige nennenswerte Chance.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Unsere Mannschaft passte sich immer mehr dem destruktiven Spiel der Gäste an und sah sich in den letzten 10 Minuten einer plötzlich aufbäumenden Gastmannschaft gegenüber. Die erste Chance in der 83. Minute verschmähten die Gäste noch, doch in der 87. Minute landete der Ball unhaltbar im Netz. Doch die Wiblinger freuten sich zu früh. Praktisch in letzter Sekunde köpfte Johannes Rau nach einer Freistoßflanke von Jonas Angerer den Ball ins Tor, danach war Schluss.

Es spielten: Jörg Mayer, Johannes Rau, Dominik Kraus, Michael Kraus, Stefan Schneiderhan, Hannes Nüßle, Hasan Bizmak, Andre Bachner, Jonas Angerer, Thomas Schwer,
Fabian Albrecht, Michael Ott, Niklas Nähring, Jürgen Offenwanger.