TSV Holzheim    :        TSF Ludwigsfeld                  3 : 1  (1:1)

Wichtiger Sieg

So einfach wie das Ergebnis es vermuten lässt, war der Sieg nicht. Die Gäste aus Ludwigsfeld hatten ja in der Vorrunde schon gezeigt, wie Sie gegen uns bestehen können, denn die bislang einzige Saisonniederlage kassierten wir bei den Neu-Ulmer Vorstädter.

Unsere Mannschaft übernahm wie gewohnt sofort die Initiative und spielte gefällig über die Außenstürmer, jedoch mit mäßigem Erfolg. Erst nach 18 Minuten musste Ludwigsfelds Keeper zum ersten Mal ernsthaft eingreifen, als er einen Schuss von Jonas Angerer entschärfte. Bei der nächsten Aktion verfehlte Thomas Schwer nach Hereingabe von Jonas Angerer nur ganz knapp das Tor (30.). Unsere Mannschaft war in dieser Phase klar spielbestimmend und erspielte sich einige Chancen durch Eckbälle und Freistöße, doch das Tor wollte nicht fallen. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es Matthias Michel, der den Ball toll in den Lauf von Jonas Angerer spielte, der dann im 16er gefoult wurde. Der Unparteiische zeigte sofort auf den 11m-Punkt und Thomas Schwer verwandelte sicher. Doch die Freude währte nicht lange, nach einem Abspielfehler im Mittelfeld schalteten die Gäste blitzschnell um, Ludwigsfelds Stürmer ließ Jörg Mayer nach Alleingang keine Chance und traf zum Ausgleich (44.).

Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Mannschaft war bemüht und spielte weiter druckvoll in Richtung Ludwigsfelder Tor. Die Gäste ihrerseits lauerten auf unsere Fehler und hatten bis zur 60. Minute ihre besten Aktionen. Bei drei dicken Chancen brannte es lichterloh vor unserem Tor und über einen Rückstand hätten wir uns nicht beklagen können. Doch wir überstanden diese Phase glimpflich, bekamen wieder die Oberhand und legten auch gleich nach. Michael Ott flankte von der linken Seite in die Mitte, wo der abgewehrte Ball genau vor dem einschussbereiten Maxi Fischer landete. Mit einem Schuss aus 7m brachte er uns dann wieder in Führung (68.). Nur wenig später war Dominik Kraus fast mit einem Kopfball erfolgreich, doch Ludwigsfelds Abwehrspieler klärte noch auf der Linie (75.). Für die Entscheidung sorgte dann Kapitän Thomas Schwer (82.). Dominik Kraus war diesmal der Vorbereiter. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte verlängerte Thomas auf Höhe des 11m-Punktes unhaltbar für Gästekeeper Tobias Binder in Uwe-Seeler-Manier mit dem Hinterkopf. Mit diesem Tor war die Partie gelaufen und in der Schlussphase passierte nicht mehr viel.

Es spielten: Jörg Mayer, Dominik Kraus, Michael Kraus, Niko Obeser,
Hannes Nüßle, Hasan Bizmak, Michael Ott, Jonas Angerer, Matthias Michel,
Thomas Schwer, Maxi Fischer, Fabian Albrecht, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau,
Andre Bachner, Jürgen Offenwanger.

TSV Holzheim 2          :        TSF Ludwigsfeld  2              3 : 0  kampflos