TSV Holzheim    :        SV Thalfingen             2 : 1  (1:0)

Spannender Pokalschlager mit glücklichem Ausgang für uns

In der sehr fairen Partie konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften besonders in Vordergrund spielen. Johannes Rau hatte in der 5. Minute die erste Chance nach einem Pass von Michael Ott ging sein Schuss jedoch über das Tor. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin ohne große Aufreger auf beiden Seiten. So mussten die Zuschauer bis zur 44. Minute warten ehe unserer Mannschaft der erste Treffer gelang. Stefan Schneiderhan konnte von der rechten Angriffsseite präzise nach innen flanken und Dennis Aust verwandelte per Kopfball am langen Posten.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft gleich wieder in Fahrt und Dennis Aust traf aus 16m nur die Querlatte (50.). Auch die nächste Aktion sah vielversprechend aus, als Jonas Anger auf der rechten Seite auf und davon war, jedoch die Hereingabe nicht an den Mitspieler brachte. Die Chance schien vertan, doch Maxi Fischer eroberte den Ball an der Torauslinie und passte zu Matthias Michel, der vom Burlafinger Keeper zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte er gleich selbst (55.). Wenig später gelang Manuel Rau auf der Gegenseite der Anschlusstreffer aus kurzer Distanz (58.). Mit diesem Treffer hielt er die Gäste wieder im Spiel und in der letzten halben Stunde entwickelte sich ein packendes und spannendes Pokalspiel. Thalfingen drängte bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Jörg Mayer im Tor. Auf der Gegenseite versäumte unsere Mannschaft bei hochkarätigen Konterchancen von Maxi Fischer, Dennis Aust und Jonas Anger die Partie zu entscheiden. So erlöste uns der gut leitende Schiedsrichter Maik Kaack nach 90 Minuten mit dem Schlusspfiff.

Es spielten: Jörg Mayer, Stefan Schneiderhan, Johannes Rau, Michael Kraus, Hannes Nüßle, Andre Bachner, Niko Obeser, Dennis Aust, Jonas Angerer, Matthias Michel, Michael Ott, Maxi Fischer, Fabian Albrecht, Niklas Nähring, Jürgen Offenwanger.