TSV Holzheim - DJK Ellwangen 9:5

Unsere Nummer 1 und die zweite Mannschaft bescheren uns den Überraschungserfolg!

Einen etwas überraschenden Sieg konnten wir am Samstag gegen Ellwangen erringen. Nachdem klar war, dass wir mit zwei Ersatzspielern antreten mussten, lag die Favoritenrolle vor dem Spiel eigentlich klar bei den Ellwangern. Vor allem weil wir in der Vorrunde dort noch mit kompletter Aufstellung knapp verloren haben.

Dadurch dass wir aber gleich in den Doppeln einen guten Start hinlegten und Andi Jehle uns mit seinem ersten Einzelsieg des Tages 3:1 in Führung brachte, glaubten wir an unsere Chance. Vor allem Andi Jehle war es, der gegen das vielleicht beste vordere Paarkreuz der Liga glänzte und beide Punkte einfuhr. Unsere Nummer 2 Steffen Tospann blieb ein Einzelsieg an diesem Tag leider verwehrt, wobei er im zweiten Einzel durchaus Chancen hatte. Doch was sein Gegner vor allem im fünften Satz an Netzrollern hatte, war nicht normal. In der Mitte teilten wir uns friedlich die Punkte, so dass es letztendlich etwas auf unser hinteres Paarkreuz, in dem Fall Ergänzungsspieler der zweiten Mannschaft, ankam. Michael Köhler und Stefan Ingendorf wurden hier ihren Außenseiterrollen alles andere als gerecht. Beim derzeit glänzend aufgelegten Stefan Ingendorf konnte man damit rechnen, dass er nicht ganz chancenlos sein wird. Doch gerade Michael Köhler, der in der Rückrunde noch kein einziges Einzel gewinnen konnte, ließ sein Können endlich mal wieder aufblitzen. Im ersten Duell war davon auszugehen, dass es sein Gegner mit langer Noppe schwer haben wird, doch wie er dann im zweiten Einzel seinen Kontrahenten regelrecht vom Tisch fegte, war schon eindrucksvoll und brachte uns gleichzeitig den Heimerfolg ein! Ein besonderer Dank gilt Moritz Burger, dessen Bierspende uns am Ende vielleicht den nötigen Schub gegeben hat. Eine Wiederholung ist selbstverständlich erwünscht.

Mit diesen 2 Punkten können wir nun endgültig entspannt auf die Tabelle und die restlichen Partien schauen. Nach einer 2 wöchigen Pause treten wir dann am Sonntag, den 10.03. um 14.30 Uhr zum sehr schweren Derby beim FC Strass an.

Punkte gegen Ellwangen:

Jehle/Tospann (1), Stowasser/Ingendorf (1), Jehle (2), Von Einem (1), Stowasser (1), Köhler (2), Ingendorf (1)