Herren Bezirksklasse Gr. 1

TSV Neu-Ulm II - TSV Holzheim II  4:9

Hart erkämpfter Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten verschafft uns etwas Luft im Abstiegskampf

Zum ersten Spiel der Rückrunde in Neu-Ulm traten beide Teams mit sehr starken Aufstellungen an, was die Brisanz dieser Begegnung deutlich machte.

Leider lagen wir nach den Doppeln schon mit 1:2 in Rückstand. Somit standen wir gleich gehörig unter Druck. Denn wenn wir dieses Spiel verlieren, stehen wir punktgleich mit Neu-Ulm auf dem Abstiegsrelegationsplatz, was wir unbedingt zu vermeiden versuchten.

Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Michael Köhler und Erich Riesenegger nicht mal einen Satzgewinn ihrer jeweiligen Gegner zuließen. Somit stand es dann nach Uli Jehles sehr unglücklicher 2:3 Niederlage insgesamt 3:4 aus unserer Sicht.

Doch diese Einzelniederlage sollte die letze des Abends für uns sein. Gerhard Kotz und Stefan Ingendorf kämpften verbissen und hatten beide am Ende ganz knapp die Nase vorn. Damit lagen wir nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Führung.

Wo das Spiel vielleicht noch einmal hätte kippen können, wäre bei einer Niederlage von Michael Köhler im Spitzenspiel gewesen. Beide Kontrahenten zeigten ein hochklassiges und spannendes Spiel mit sehr viel Ehrgeiz auf beiden Seiten. Etwas glücklich und am Ende doch verdient war es dann Michael, der den Matchball zum 16:14 im Entscheidungssatz verwandelte. Von dieser Niederlage erholten sich die Gastgeber nicht mehr.

Paul Geiselmann machte es anfangs noch etwas spannend, drehte dann aber das Spiel und holte den Punkt zum 7:4, ehe dann Erich Riesenegger und Uli Jehle relativ souverän den Auswärtssieg perfekt machten.

Nächsten Samstag dürfen wir den Tabellenvorletzten Beimerstetten in der TSV Halle begrüßen. Auch hier sind zwei Punkte Pflicht, wenn wir weiter den Abstand nach unten halten oder vielleicht sogar ausbauen möchten.

Punkte für Holzheim:
Geiselmann/Köhler (1), Köhler (2), Geiselmann (1), Uli Jehle (1), Riesenegger (2) Ingendorf (1), Kotz (1)

link zum Spielbericht