Junioren 18, Kreisklasse 1, Jugend

TSV Holzheim - TC Gerlenhofen      9:5

Am Samstagvormittag, dem 10. Mai 2014, gewannen die Junioren 18 mit 9:5 zu Hause gegen die gegnerische Mannschaft aus Gerlenhofen. Sicherlich trug auch etwas Glück dazu bei, dass die gegnerische Mannschaft ohne einen vierten Junior antrat und so ein Doppel und ein Einzel kampflos abgeben musste und Holzheim damit bereits zu Spielbeginn 5 Punkte sicher hatte.

Souverän sorgten Maximilian Sailer (6:2, 6:0) und Linus Rissing (6:2, 6:2) mit ihren zwei Einzelsiegen für vier weitere Punkte. Dem stärkeren Gegner unterlag Jonas Frank im dritten Einzel mit 1:6,1:6. Im Einserdoppel kam der Youngster, Max Behringer, erstmalig zu einem Einsatz, da auch die Holzheimer aufgrund von Schüleraustausch und Württembergischer Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften auf zwei Stammspieler verzichten mussten. Leider verloren Maximilian Sailer und Max Behringer knapp ihr spannendes Doppel im Match-Tie-Break: 6:7, 6:3, 11:13. Trotz frühmorgendlicher Bedenken hieß es zum Spielende, um 12:30 Uhr, dann etwas unerwartet für Holzheim: Neun zu Fünf.

Vorschau:

Samstag, 17. Mai 2014, 9:00 Uhr:    TSV Holzheim - TC Straß