Tennisbericht: 13. Mai 2012

Junioren 18: TC Gerlenhofen – TSV Holzheim                         3 : 3

Auswärts holten die Junioren 18 gegen den TC Gerlenhofen ihren ersten Mannschaftspunkt in dieser Saison nach Hause. In der wegen Regen auf Freitagnachmittag nachverlegten Begegnung spielten sie am 11. Mai Unentschieden und konnten entweder in der Leistungsklasse höher Gestellte besiegen oder mit ihrer Spielweise gut mithalten. Maxi Sailer und Gian Truöl setzten sich mit 6:3, 6:1 und 6:3, 7:6 durch, während Simon und Linus Rissing mit 6:7, 1:6 und 2:6, 0:6 unterlagen. Das Zweierdoppel mit Maxi und Simon gewann mit 6:2 und 6:0, während das Einserdoppel (Gian und Linus) knapp mit 4:6 und 4:6 geschlagen wurde.

Junioren 18: TSV Holzheim - TC Reisenburg                    3 : 3

Mit einer tollen Mannschaftsleistung erreichten die Junioren 18 bei ihrem zweiten Spiel am gleichen Wochenende (12. Mai, Samstagvormittag: 9 Uhr) auch ohne ihre Nummer Eins ein Unentschieden. Maxi Sailer (6:0,6:2) und Simon Rissing (6:4, 6:2) waren in ihren Einzel wie auch gemeinsam im Doppel ihren Gegnern klar überlegen: 6:1,6:1. Auch Linus Rissing (3:6, 0:6) und Jonas Frank (1:6, 0:6) zeigten engagierten Einsatz, auch wenn sie ihren Gegnern aus Reisensburg den Vorrang lassen mussten, und vor allem in ihrem gemeinsamen Doppel sorgten sie auch für hohen Unterhaltungswert der Zuschauenden: 1:6, 2:6.

Damen 40: TSV Holzheim – TSF Ludwigsfeld Neu- Ulm                 2 : 4

Bei ihrem ersten Saisonspiel steuerten die Damen 40 knapp an einem Unentschieden (oder am Sieg) vorbei, nachdem sich der Start wegen Regens über eine Stunde verzögert hatte und auch sie wie die Junioren am Vormittag ohne ihre Nummer Eins spielten. Sowohl Gabi Schweier (4:6, 4:6) als auch Irene Kast (4:6, 6:2, 8:10) fehlte leider das letzte Quäntchen Glück, um die Gegnerinnen in ihren hart umkämpften Punkten zu besiegen. Bei Uschi Steidle (1:6, 0:6) ging zwar fast jedes Spiel über Einstand, aber die Tennis-Füchsin aus Ludwigsfeld  wusste die entscheidenden Punkte zu machen. Michèle Truöl gelang im Einzel (2:6, 6:2, 10:4) und im ersten Doppel gemeinsam mit Irene Kast (6:3, 6:2) ein Sieg. Das zweite Doppel verloren Uschi Steidle und Heidi Bachner mit 2:6 und 0:6.

Vorschau:

Heimspiele: