Bericht vom 6. Mai 2012

Am vergangenen Wochenende   schlugen  das Wetter oder die Wetterprognosen Kapriolen mit den Holzheimer Mannschaften, so dass am Samstag die Damen 40 zu Hause wie auch die Junioren 18 auswärts nicht spielten und  ihr Spiel verschieben mussten.

Herren: TSV Holzheim – SV Memmingerberg II: 0 : 6

Die Herren Kreisklasse 4 traten am Sonntag früh an und mussten Lehrgeld bei ihrem erstmaligen Einsatz in diesem Jahr bzw. überhaupt im Mannschaftstennis bezahlen. Für Holzheim spielten Wolfgang Hampel, Oliver Strohmaier und Christoph Zimmermann, wobei Oliver Strohmaier, unser technischer Wart, im Einzel auch ein paar Spiele für sich (3:6,2:6) entscheiden konnte, während Wolfgang (0:6,0:6) und Christoph (0:6,0:6) die Stärke der Gegner anerkennen mussten. Im Doppel spielten Wolfgang und Christoph 1:6,1:6.

Junioren 18: TSV Holzheim – GTK Neu-Ulm III: 2 : 4

Mit zweimaligen Regenunterbrechungen konnten unsere Junioren ihr erstes Spiel am Sonntagnachmittag mit zwei Einzelsiegen durch Chris Winter, der dankenswerterweise als Ersatz einsprang, und durch Gian Truöl gestalten. Beiden gelang mit Match-Tie-Break nach anfänglichem Rückstand im ersten Satz der Sieg. Maxi Sailer verlor etwas unglücklich sein knappes Match im Match-Tie-Break und auch Simon Rissing verließ den Platz als Unterlegener (1:6, 0:6) so dass es nach den Einzeln Unentschieden stand. In den Doppeln wollten die Gegner vom GTK Neu-Ulm III dann nichts mehr anbrennen lassen, auch wenn sich sowohl Gian und Maxi mit 6:7 und 2:6 als auch Simon und Chris mit 3:6, 6:2 und 7:10 anfangs äußerst engagiert wehrten und auch vielleicht ein Unentschieden bzw. Sieg der Mannschaft drin gewesen wäre.

Vorschau:

Freitag, 11. Mai, um 15  Uhr: Junioren 18: TC Gerlenhofen – TSV Holzheim  (auswärts)

Samstag, 12. Mai, um 9 Uhr: Junioren 18: TSV Holzheim – TC Reisensburg (zu Hause)

Samstag, 12. Mai, um 13 Uhr: Damen 40: TSV Holzheim – TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm (zu Hause)

Sonntag, 13. Mai, um 10 Uhr: Herren: TC Kammlach – TSV Holzheim (auswärts)

Donnerstag, 17. Mai, um 13:30 Uhr: Damen 40: TSV Holzheim - SV Jedesheim (zu Hause)